Kurz vor dem Start zum Road Atlanta Rennen herrschte große Aufreung im Fahrerlager der DRM360.de. Dreizehn Fahrer bestreikten das Event, weil sie mit der spontanen Entscheidungsfreude der Verantwortlichen nicht zu frieden waren. Dennoch eigniten sich die betroffenen Teams nach dem offiziellen Hauptrennen ihr eigenes Rennen zu fahren. Es sollte eines der besten werden!
Direkt in der ersten Kurve kam es zu Platzverschiebungen. Gleich 3 Fahrer erwischten nicht die optimale Linie, trieben zu weit nach außen und landeten im Kies. RacerFXX (im Vordergrund), sowie devorrini und PoP Haitzer1 (im Hintergrund) mussten ihre Plätze abgeben. RacerFXX konnte sich hinter PoP R Fischer einordnen, der ihm im Laufe der nächsten 5 Runden sehr viel Zeit auf FAR DeDoDo kosten sollte.


Devorrini kam nach seinem Ausritt ins Kies hinter Jarod2Echo raus. Doch dort wollte er nicht lange bleiben. Am Ende der langen Geraden setzte er sich neben Jarod und überholte ihn außen. Auch PoP Haitzer1 musste Jarod eingangs der Start- und Zielgerade passieren lassen. Die neuen Reifen scheinen in der Anfangsphase schlecht auf Temperatur zu kommen.
Eine Runde später konnte sich Jarod den zuvor vorloren gegangen Platz, an der gleichen Stelle zurück erkämpfen.
Das wohl härsteste Duell lieferte sich PoP R Fischer und RacerFXX in den ersten Runden. Beide kämpften hart aber fair. Oft kam es zwischen beiden zum Kontakt, zum Glück ohne große Defekte. In der Senke kam PoP R Fischer zu weit nach außer auf den Curb und verlor etwas an Traktion. Zur nächsten Kurve hin hatte RacerFXX genug Speed, um PoP R Fischer außer zu überholen. Doch der wollte sich nicht geschlagen geben und startete am Ende der langen Geraden seinen nächsten Angriff. PoP R Fischer setzte sich außen neben Racer und in der darauf folgenden rechts Kurve war er dann endgültig wieder vorbei.

SchelmBon Jovi hatte nur einen einzigen Fehler im ganzen Rennen. Den nutze Devorrini aus und überholte ihn.Ein Paar Kurven später sollte sich jedoch das Blatt wieder wenn und SchlemBon Jovi konnte wieder vorbei ziehen. Devorrini erwischte die Schikane nicht optimal und kam quer, durch den Geschwindigkeitsverlust war es ein leichtes für SchlemBon Jovi.
Ein ebenfalls Spektakuläres Überholmanöver gelang Jarod2Echo gegen Devorrini. Zur Doppelrechst hin, konnte sich Jarod neben Devorrini setzt...
... und vorbei gehen. Nur durch Devorrinis zurückstecken, war diese Aktion überhaupt möglich.
In der zweiten Rechts stand dann der Gewinner dieses Duells fest. Jarod kam als Erster aus der Kurvenkombination.
Am Anbremspunkt, am Ende der langen Geraden überraschte Devorrini Jarod noch einmal. Er konnte innen einstechen und lag hauch dünn vorn.
In der darauf folgenden Rechtskurve war wiederum Jarod innen und behielt die Führung.

Einen dragischen Ausfall gab es kurz vor Schluss dann doch noch. Devorrini der bis dahin ein tolles Rennen gefahren war, hatte plötzlich Elektronikprobleme. Er konnte seinen Mercedes nicht mehr unter Kontrolle bringen und führ in die Streckenbegrenzung. Zum Glück wurde niemand verletzt und auch das Auto war nicht schwer Beschädigt. Devorrini gelang es sogar seinen Wagen wieder zu starten. Doch schon auf der Start- und Zielgeraden ging der Wagen erneut aus, sodass Devorrini das Auto abstsellen und das Rennen vorzeitig beenden musste.
Schlussendlich Gewinnt FAR DeDoDo das Rennen, obwohl ihm RacerFXX dicht aus den Fersen war. PoP R Fischer kommt als Dritter ins Ziel vor SchelmBon Jovi. Jarod2Echo wird fünfter und PoP Haitzer1 belegt am Ende den sechsten Platz.