Die Telefone und Faxgeräte glühten heut morgen immernoch heiß, beim High Speed Lausitz Racing Team. Seid gestern arbeitete Teamchef Jarod2Echo mit hochdruck daran, das HSL Team für die Touren.wagenmeisterschaft zu qualifizieren. "Den ersten Fahrer für das Team zu finden war nicht schwer, im Gegenteil er kam eigentlich auf mich zu. Aber beim Zweiten hatten wir so unsere Schwierigkeiten. Erst hatten wir an Spartan gedacht und mit ihm versucht einen Vertrag aus zu handeln, doch wir konnten keinen 100% Einigung zu aller Zufriedenheit finden. Dann hab ich gestern Nacht stundenlang rumtelefoniert und einen Super Deal ausgehandelt." Damit steh nun fest, das HSL Racing wird wieder zur DRM zurückkehren!
Auslöser des Ganzen war rolight1, ein noch sehr unbekannter Fahrer im Touren.wagensport. Doch mit seiner Teilnahmen am 2,4h Stundenrennen auf der Nordschleife war seine Begeisterung für die Touren.wagen geweckt. Für ihn stand schnell fest, dass er in der Touren.wagenserie mitfahren möchte. Gestern vormittag rief rolight bei uns an und erkundete sich nach einem freien Platz im Team. Jarod stimmte schnell zu und handelt den Vertrag aus. Beide kennen sich schon länger aus dem Formelsport und sind dort schon einige Rennen gegeneinander gefahren. Nachdem wir also den ersten Fahrer hatten brauchten wir noch einen Zweiten. Jarod war den ganzen Tag am telefonieren und ich konnte immer wieder aus seinem Arbeitszimmer die Worte, ASR und Senna mein Freund hören, auch sind die Name Nazcaz und ein gewissen Racer gefallen.
Heute um 9:00 war dann der Deal des Jahres zwischen HSL und ASR perfekt. Das die beiden Teamchefs eine sehr guten Freundschaft verbindet ist wohl bekannt. Senna94 wird Nazcaz an das HSL Team für die nächste Sasion ausleihen, welche Gegenleistung vom HSL Team kommt ist noch nicht bekannt. Somit steht die Fahrerpaarung für das HSL Racing Team fest. Nazcaz und Rolight1 starten für HSL. Der Deal besagt sogar, dass Nazcaz sein Einsatzfahrzeug und Sponsor von ASR mitbringt.
Rolight wird wie Nazcaz mit einem Mercedes an den Start gehen. Nachdem rolight aus dem Formelsport kommt, muss er sich erstmal an die Tourenwagen gewöhnen. Wir sollte seine Leistung in den ersten Rennen noch nicht zu hoch bewerten. Dennoch erwarten wir natürlich auch Ergebnisse im Rahmen des möglichen.

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen