Donnerstag, 15. September 2011

Jarod verpatzt Qualli, Nazcaz Top Ergebnis

Das offizielle Ergebnis der Qualifikation ich noch nicht bekannt, doch jetzt steht schon fest, dass Jarod zum ersten Mal nicht in Lobby 1 Starten wird. Die Qualifikation lief für Jarod alles andere als zufreidenstellend. Nachdem sich sein Teamkollege, am Montag mit einer Fabelzeit von unter 1:40 eindruckvoll zurück gemeldet hatte, war der Druck selbstverständlich groß. Jarod schaffte zwar den Sprung, mit einer 1:40.7 in die Top 10, doch diese Zeit, so sind sich die Experten sicher, wird nicht reichen. Ziel war es eigentlich den ASR Piloten vor Smokewalker aus dem Bavaria Motorsport Team zu stellen. Jetzt muss eine neue Strategie her.

Für Nazcaz leif wieder einmal alles Super. Mit einer 1:40.1 wird er voraussichtlich von Position 4 ins Rennen gehen. Auf seiner schnellen Runde lief nicht alles glatt, sonst hätte er sogar die 1:39 geschafft. Das Nazacz so schnell unterwegs sein konnte lag in erster Linie an seinem Setup. Wir bereits bekannt ist arbeitet das HSL Team eng mit dem ASR Team in Setupfragen zusammen. so auch bei diesem. ASR Mechaniker FAR DeDoDo hatte weider richtig gute Arbeit geleistet und ein Traumsetup zusammen gebaut. Dafür vielen Dank vom HSL Team. 

Nach der Qualifikation nahm ein Mitarbeiter von Bavaria Motorsport Kontakt zu FAR DeDoDo auf. Es soll um einen Deal über Informationen zu DeDoDo´s Setup gegangen sein. Geld spiele wohl keine Rolle. 


HSL Pressestelle

Freitag, 9. September 2011

Fahrer beschweren sich über HSL Führung

Was ist denn im HSL Team los? Laut Aussagen internen Quellen sollen sich HSL Piloten über die momentanen Zustände in HSL Team beklagt haben. Es sollen kaum noch Neuigkeiten im Team eigenen Blog veröffentlicht werden und auch der Chef selbst, soll kaum Ausweisungen an seine Fahrer weiter geben. Er sei zu beschäftigt heißt es aus der HSL Pressestelle. Blöckelt das HSL Team langsam auseinander?

Schon seid einiger Zeit schottet sich Teamchef Jarod2Echo ab und verkriecht sich in seinem Büro. Er würde wohl gerade, zusammen mit einigen anderen Größen in der Motorsportszene, an einer neuen Meisterschaft arbeiten. Deshalb hat er kaum noch Zeit um sich um seine Fahrer und das Team zu kümmern. Diese Projekt soll wohl das größte der HSL Geschichte werden. Weiteres ist dazu aber bislang noch nicht bekannt.


Eine weiter Nachricht die uns heute erreichte ist, ein Strafantrag gegen Waldfee Racing Pilot Manolsen. Wie in der Pressestelle der DRM zu lesen ist, hat Senna94 einen Strafantrag gegen Manolsen gestellt, weil dieser ihn im Fahrerlager schwer Beleidigt haben soll. Die Ligaleitung der DRM untersucht zur Zeit diesen Vorfall. Ligaratsmitglied Mherser, meinte uns gegeüber, er werde sich diesem Fall annehmen und eine Untersuchung einleiten.

Quelle: Motorsport Total

Donnerstag, 1. September 2011

HSL fährt gute Punkte ein

Am letzten Sonntag startet die Tourenwagen in Bugatti, Frankreich und das HSL Team konnte wertvolle Punkte einfahren. Doch dazu später mehr. Laut Aussagen einiger Mitarbeiter war Jarod2Echo mit dem Qualifikationsergebniss von nazcaz nicht recht zufreiden. "Nazcaz ist ein starker Quallifahrer, da enttäuscht er mich etwas, nur mit Lobby 2." Nazcaz konnte sich die Pole in Lobby2 sichern, und gab diese auch bis zum Ende nicht mehr ab. Rolight brachte wieder eine zufriedenstellen Qualifikationsleistung und ging von Platz 12 ins Rennen. 
Am Start wurde er zwischen Manolsen, Senna und der Boxenmauer eingekesselt und konnte sich nicht recht nach vorne arbeiten. In den ersten Kurven enbrante ein heißes Startgerangel um Paltz 4,5 und 6. Am Ende ging es für rolight schlecht aus, er lag zu diesem Zeitpunkt nur auf Platz 6. Der Gaststarter verpasste den Bremspunkt und seine Fahrt ging erstmal geradeaus.
In Runde 6 kam Abbigor666 beim Anbremsen zu weit von der Strecke und Rolight konnte innen durch. Nun ging die Aufholjagt auf Senna los. Nachdem PoP Haitzer in der 7. Runde die Box ansteuerte, über nahm er dann sogar Position 4. Manoslen vollzog das gleich Manöver wie Abbigor zuvor und Senna ging Innen durch.
Doch manolsen wollte seine verloren Position nicht so leicht her geben und klopfte in der nächsten Kurven und Runden mehrmals zart bei Senna an.

Am Ende standen sich in Runde 9 beide im Weg. Keiner wollte nachgeben und so landeten beide im Kies.


Nutznieser dieser Auseinandersetzung zwischen Senna und Manoslen war rolight. Er konnte problemlos an beiden vorbei fahren.

Aber Senna und Manoslen hatten immer noch nicht genug von einander. Und so kam es, dass ich der 9. Runde Senna einen Stupps aufs Heck bekam und sich Eingangs Start und Ziel weg drehte.


Doch Senna wäre nicht Senna, wenn er aus diesem Misgeschickt nicht einen Vorteil ziehen würde. Er nutzte den Dreher sofort für seinen Boxenstop. Dabei kam er nur hauch dünn von Abbigor in die Box. In unseren Augen eine Gefährlichen Situation, denn Abbigor würde schon behindert dadurch.

Rolight, der in der Ziwschenzeit seinen Stop absolviert hatte kam von PoP Haitzer und dem Gaststarter wieder auf die Strecke. Haitzer war zwar nach dem Stop dicht hinter ihn, doch konnte sein 2 Jahre alter Jahreswagen den Speed nicht mitgehen.
Wie Anfangs schon erwähnt konnte das HSL Team diesmal wertvolle Punkte holen. Denn am Ende siegte Nazcaz vor Rolight und Haitzer.  Damit sicherte sich das HSL Team insgesamt 34 Punkte in der Teamwertung.